Freitag, 29. Mai 2009

My english is so bad, that makes me nobody so quickly AFTER...

... abgesehen davon, dass ich kein großer Freund des Denglischen bin und es auch noch immer nicht komisch finden kann, wenn Menschen sich beispielsweise im Studi.Vz einer solch lautenden Gruppe anschließen, um ihre Unlust oder Unfähigkeit zur englischsprachigen Kommunikation durch den Kakao ziehen, ist gestern Folgendendes passiert:



[Herr Lehmann und ich haben uns Jack Wolfskin-Rucksäcke gekauft, bepackt und stehen in der Straßenbahn, Richtung Hauptbahnhof, um über Pfingsten nach Hamburg zu fahren:]

Herr Lehmann informiert: Du kannst mich nicht auf der Seite küssen. Da hab ich einen kleinen After... auf der Innenseite meiner Unterlippe. Da rechts!

Ich denke: Gut. Sieht ja manchmal tatsächlich auch so aus. So eine fiese, kleine Blase. Beschreibung passt. Nicht schön, aber originell. Ich pass dann mal auf.

Ich sage: Hahaha! Einen After also. Gut, dann nur noch links!


[Wir sind in Hamburg. Sehr spät. Ich vergessen Hernn Lehmanns Verletzung.]

Herr Lehmann mault: Du kannst nicht auf der Seite. Da hab ich doch die Afte.

Das verstehe ich
(also akustisch) und wundere mich.

Ich sage also: Heute Nachmittag war es noch ein After. Hmmm.

Herr Lehmann lacht, glaube ich, und erklärt: Das in meinem Mund heißt Afte. "After" war doch nur ein Wortspiel.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich den Einfall, eine langweilige aber manchmal wirklich ulkig aussehende Mundschleimhautblasenart als "After" zu bezeichnen, echt ganz toll fand und glaube das noch nicht so richtig.


[Es ist 11 Uhr morgens in Hamburg und auf dem Laptop finde ich das, als ich aus der Dusche komme:]

Eine Aphthe (sprich: Afte; Transliteration von griech.: άφθη, vom Verb ἅπτω haptō „entfachen“) ist eine schmerzhafte, von einem entzündlichen Randsaum umgebene Erosion der Schleimhaut des Zahnfleisches, der Mundhöhle oder der Zunge [...] Es handelt sich dabei um ein Ulcus mit weißlichem Fibrinbelag (wiki).








Zum Schluss noch schnell ein Emogramm:

Tag 21: Donnerstag, 28.05.2009

a) Arbeit = juhu
b) Bachelor-Studium = iieh*
c) ich als ich = juhu
d) ich als wir = jippieh
e) Rest = jippieh

* in 3 Wochen wird abgegeben. Angst. Angst. Große Angst.



PS.: Es gibt weitere, furchtbar gut klingende Gruppen für Menschen, wie zuvor beschrieben:

Hier meine Top 3 und ja, ich hab ein bisschen gelacht:

1. My english is so what from under all pig, I think I spider!
2. So goes it not, it goes other! so let me in quiet! Have you love!
3. What a lucky that we have noone in the tea!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich dachte, ich würde sagen, kommentieren und große Thema, hast du es Code für sich selbst? Sieht wirklich ausgezeichnet!

Anonym hat gesagt…

mtv awards

Hi

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen mtv awards 2010 Entscheidung.

Bitte wählt auf unsere kleine Webumfrage

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als Madonna

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.de]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Die nächste Abstimmung 2011 muss wieder unbedingt um einiges besser werden.

Anonym hat gesagt…

Liebe Leser,

Was fuer eine WM! Koennt ihr euch vorstellen, dass die Schweiz immer besser als Oesterreich sein wird?

Bitte werft einen Blick auf unsere kleine Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als die EM 2008