Dienstag, 18. August 2009

Die Zeit rennt...

... erst kürzlich habe ich von einem Studierten erfahren, dass das Erleben der Zeit und ihres Vergehens sich im Laufe des Lebens stark verändert.
Im Kindes- und Jugendalter ist der Mensch ständig mit Neuem konfrontiert. Passiert etwas Unbekanntes, Aufregendes, erleben wir dies im Moment als recht kurzlebig- in der Retrospektive kommt uns der Zeitraum allerdings sehr lang vor (tolles Beispiel: Sommerferien = ewig!).
Langweilt uns der momentane Zustand, können Minuten zu Stunden werden und im Nachhinein bleibt davon meist wenig in der Erinnerung. Mit dem Erwachsenenleben kommen also viele Dinge in den Alltag, die bekannt sind, die langweilen und die dann dafür sorgen, dass die Zeit unheimlich schnell zu vergehen scheint.

Lange Rede - kurzer Sinn.
Seit meinem letzten Post sind gefühlte 6 Monate ins Land gegangen und ich werde in gewohnter Manier in einer kleinen Hitlist anführen, was bis dato geschah:

1. Der Sommer ist da. Endlich. Ich war etwa 5 mal in der Ostsee baden. Einen Sonnenbrand hab ich mir geholt - im Solarium. Wie peinlich.

2. Ich habe meine Bachelorarbeit abgegeben und verteidigt. Ich bin jetzt Logopädin mit einem Bachelor of Healt in Speech and Language Therapy. Juhu!

3. Ich war bei Oma's Teich. 5.000 Menschen. 18 Acts. 3 Tage. 1 Schlammloch. Igitt-Pfui-Bäh. Aber wir haben gerockt!

4. Ich habe mich für ein berufsbegleitendes Master-Studium in Hildesheim beworben und bin angenommen. Im Oktober geht's los.

5. Die HanseSail hat den Stadthafen verwüstet. Wiederholt musste ich feststellen, dass ich es persönlich schade finde, dass man die Schiffe ob der tausend Fressbuden und Karusselle nicht mehr sehen kann. Die Gratis-Musik vor'm MAU hat sich allerdings gelohnt. Sehr cool war She's all that!

6. Unsere Küche ist fertig und total gemütlich-schön. Herr Lehman und ich überlegen, unsere Zimmer zu vermieten, weil wir immer wieder auf's Neue feststellen, dass wir uns eigentlich nur hier aufhalten. Küchen-Kinder, yeah!

7. Svenson hat Herrn Lehmann seit dem letzten Post noch 2mal die Haare geschnitten. Ich möchte, dass meine auch so schnell wachsen, bitte! Beim letzten Mal hat es am tollsten hinterher ausgesehen.

8. Herr Tschipi ist jetzt verheiratet. Das finde ich ganz toll. Und mit dieser Neuigkeit und Erkenntnis, habe ich eine kleine, etwa 2wöchige Episode erlebt, die mich mit Wünschen nach Hochzeit und Kindern erfüllt hat. Fazit: Es kommt. Es wird toll. Es fühlt sich jetzt schon super an.

9. Ich habe einen Arbeitsvertrag an der EWS unterschrieben. Ein Jahr. 20 Stunden Studentenbetreuung und Forschung. Projekte am Forschungsinstitu additiv. Cool!

10. Die Fußballsaison hat wieder begonnen, ich habe eine Hansa-Jahreskarte und hoffe, nicht umsonst. Enrico Kern spielt noch immer und das frustiert mich schon nach zwei Spielen sehr. Hihi.

Ich hätte 10 weitere Punkte posten können. Ihr Ausbleiben sind meiner Müdigkeit und der Tatsache, dass nicht jeder Pups für jeden Arsch interessant ist, geschuldet.
Eins vielleicht noch: Dana geht nach Dresden. Das macht mich sehr traurig. Dennoch birgt dieser Umstand die Chance, zu beweisen, dass ich möglicherweise doch Freundschaften auf Distanz pflegen kann. Hohoho!

Na denn, die Sonne scheint - Titten raus. Bis bald!

Keine Kommentare: