Freitag, 8. Mai 2009

Emogramm

Scheiß-Tag. Scheiß-Woche.
Arbeit bäh. Bacherlor bäh. Nur zu Hause ist es jippieh.

Ich teile mich also mit und Herr Lehmann gebärt [editiert am 09.05.2009] eine Idee.
Gott sei Dank ist das so ziemlich das einzige, das Männer gebären [s.o.] können.
Wenn ich mir vorstellen, sie sollten Kinder zur Welt bringen - aber darum geht es jetzt nicht.

Herr Lehmann hat also eine Idee, nachdem ich sage:
"Wenn ich heute etwas in meinen Blog schreiben würde, lautete der Kommentar: 'Bäh'!"
"Das kann man so nicht machen", fällt er ein und meint: "Das ist zu absolut. Wenn du jeden Tag bloggen würdest, Kategorien anlegst und bestimmte Bewertungsparameter anlegst, kannst du monatlich eine Kurve deiner Emotionen erstellen und dann siehst du, wie es wirklich ist; gar nicht alles bäh."
Anmerkung der Redaktion: Das Zitat ist lediglich sinngemäß widergegeben und verstößt möglichweise gegen gängige Zitierregeln.


Erkenntnis 1: Herr Lehmann wird meinerseits zuviel mit Bachelor-Inhalten zugeschüttet. Er wird mir zu methodisch-statistisch-oder-so.
Erkenntnis 2: S(m)eine Idee ist gar nicht dumm.
Erkenntnis 3 führt zu Beschluss 1: Ich werde heute ein Emogramm beginnen.
Erkenntnis 4: Menschen, die Emogramme erstellen, nennt man Emogramisten. Jawohl!
Erkenntnis 5 ist eher Beschluss 2: Es geht los!



Bewertungskategorien:

a) Arbeit
b) Bachelor-Studium
c) ich und ich
d) ich als wir
e) Rest

Bewertungsparameter aufsteigend in ihrer Wertung:

1 = jippieh
2 = juhu
3 = mhh
4 = irgh
5 = iiieh
6 = bäh







Tag 1: Freitag, 08.05.2009

a) Arbeit = bäh
b) Bachelor-Studium = bäh
c) ich als ich = mhh
d) ich als wir = jippieh
e) Rest = mhh






Beschluss 3: Jeden 7. eines Monats erfolgt eine deskripitive Darstellung der Monatsergebnis sowie eine graphische Darstellung. Viel Spaß!

2 Kommentare:

Pixelamazone hat gesagt…

Du denkst in Mustern, die ich mag. Ich verfolge dieses Experiment mit Spannung. :)

jubi hat gesagt…

Vielen Dank, liebe susi.
Ich bin auch sehr aufgeregt, wie die ergebnisse aussehen werden.
Und ich bin entzückt, dass es manchmal doch einen Mann braucht, eine lustige Idee umzusetzen.
Zumindest gilt das in meinem Fall.
Sei gegrüßt!