Sonntag, 21. Dezember 2008

Let it snow...

Ich kann es selbst noch gar nicht glauben, aber ich habe: Urlaub.

Und ich bin in Hamburg.
Für 5 Euro mit dem Zug und Herrn Lehmann im Gepäck.
Tolles Gefühl!

Wir haben ein großartiges Wochenende.
Wir durchforsten die Sternschanze nach Comics, Windjacken, Hip-Bags, Wintermützen und Moleskine-Heften.
Herr Lehmanns Fotohandy hat nicht genügend Akku und es reicht nur für ein Foto eines komischen Gebäudes mit einem noch komischeren Schild, dessen Wortlaut ich just in diesem Moment vergessen habe. Ich reiche das nach!
Wir kaufen einen Kaffee Größe S (der eine Becherhöhe von, ungelogen, 10cm hat) und eine Quarktasche bei LeCrobag und treffen einen "schwarzen Block", bevor wir uns zum Mittag wieder auf zu Mama in die tollste Wohnung am Stadtpark machen.

Wir sind auch total mutig.
Wir lassen uns vom Weihnachtstaumel auf der Mönckebergstraße
nicht stressen und bekommen alles, was wir wollten. Bis auf die Windjacke und ein Comic. Dafür 2 neue, volle H&M-Tüten für mich. Nach 2 Monaten Abstinenz unbedingt nötig!

Anstatt auf dem Kiez auf eine völlig überteuerte Deichkindkarte zu hoffen, fahren wir zur Feldstraße und erleben gemeinsam mit Fettes Brot im Publikum ein akustisches Konzert von und einzig und allein mit Pascal Finkenauer im Uebel&Gefaehrlich.

Später hören wir uns alle Stücke, so möglich, im Internet noch einmal an und stellen fest, dass die Mehrheit nur in Akustikversion schön ist. Ich werde dem netten Herren eine email schreiben. Bald!

Wir sagen uns, dass wir alles richtig gemacht haben und uns gern haben.
Meine Schlafstörung hat an diesem Samstag Urlaub.

Der Sonntag bildet mit leckerem Frühstück, Familie, einem Nieselwetterspaziergang im Stadtpark mit heißem Glühwein und einer halben Stunde Badewanne zu zweit, einem geschenkten Ticket für die Hamburger Bahnen und einem kleinen Snack am Hauptbahnhof den zweiten, grandiosen Tag dieses tollen Wochenendes.
Herr Lehmann und ich sagen Tschüß auf Gleis 7. Bis Freitag dann!

Meine Lieblingsschwester und ich steigen in unseren Zug.
Es geht nach Lüneburg. Sie ist ja jetzt Studentin und wohnt sehr gemütlich.
Wir singen diese total alten, ekligen Lieder von den Backstreet Boys und Britney Spears und kennen keine Antwort auf die Frage, warum wir die Texte nach all den Jahren immer noch mitsingen können, freuen uns über Tee und Studentennudeln und auf unseren morgigen Bummel mit Papa in Hamburg.

Ich bin selig.
Obwohl es nicht schneit.

Es war zauberschön,
Jubi

3 Kommentare:

Pixelamazone hat gesagt…

Das komische Haus ist die Rote Flora, ein altes Opernhaus, das seit Jahren von Autonomen besetzt ist. Ich mag total die auf dem Bild hintere Stirnseite, denn die ist pink. :D

Pixelamazone hat gesagt…

Moment... das weißt Du doch bestimmt als Hamburgerin... meinst Du ein anderes Haus? *rotwerd*

jubi hat gesagt…

jaha! ich meine ein anderes... irgendwas mit "jesus-club" oder so!
das foto, das dich so begeistert, habe ich eingefügt, weil ich herr lehmanns nicht bekommen habe und zumindest einen eindruck vermitteln wollte, welche gegend meiner lieblingsstadt mich so begeistert hat an diesem tag!
ich grüße dich, liebe susi!

Kussi